Friday 18 October 2013

Was würde Crocodile Dundee dazu sagen? Trophäen-Jagd auf Krokodile


Was würde Crocodile Dundee dazu sagen? Die Trophäen-Jagd auf Banteng, Büffel und Wildschweine lockt Jäger in das Northern Territory. Da die Urlauber auf spezieller Mission erstens als Gebühr für die erlegten Tiere, AU$ 1.500 pro Büffel und AU$ 2.900 pro Banteng und zudem für die Unterkunft und Verpflegung zahlen, sorgen sie für Einnahmen.  

Die Bundesregierung des Northern Territory plant auch Safaris, mit Trophäen-Jagd auf in freier Wildbahn lebende Salzwasser Krokodile ins Programm zu nehmen. Das nationale und internationale Interesse am Northern Territory soll zunehmen und Gewinne einbringen. Auf diesem Weg kann man mehr einnehmen, als man es auf dem Leder- und Fleischmarkt pro Krokodil machen würde. Jagdtouristen sollen AU$ 5.000 bis AU$ 10.000 für jedes getötete Krokodil zahlen. Jährlich sollen bis zu 50 Jagdbewilligungen an Urlauber ausgegeben werden.

Das Töten ist des Jägers Lust. Es gibt jedoch ausreichend gute Gründe nach Australien zu reisen, als Banteng, Wildschweine oder Krokodile zu töten. Was meint Ihr? Unterschreibt doch einfach die Stop Safari Trophy Hunting of Crocodiles-Aktion, wenn Ihr dagegen seid.


Schöne Grüße

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.