Tuesday 18 March 2014

Australien-Rezept – Gewürz-Vegemite-Nüsse

Zutaten:

185 Gramm Macadamia-Nüsse
195 Gramm Cashewnüsse
125 Gramm Mandeln
1 Esslöffel Vegemite
1 Esslöffel Honig
2 Teelöffel Sesamöl
2 Teelöffel Wasser
1 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
1/2 Teelöffel Paprikapulver
1/4 Teelöffel Chilipulver

Zubereitung:


1) Die Nüsse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten und diese für 10-15 Minuten im Backofen bei 180°C oder bis sie goldbraun sind, backen.

2) Die restlichen Zutaten in einer großen Schüssel vermengen. Nüsse hinzufügen und diese unter Rühren gleichmäßig beschichten. Zügig arbeiten, zwei Löffel verwenden, um ca. zwei Esslöffel der Masse zu einem Haufen zu formen. Die Nüsse können allerdings auch einzeln bleiben.

3) Die Nüsse wieder auf ein Backblech geben, für weitere 3-5 Minuten backen.

4) Beiseitestellen und vor dem Servieren vollständig abkühlen lassen.

Zubereitungszeit: 30 Minuten.

Die Zutaten sind ausreichend für zehn Portionen. Guten Appetit.

Schöne Grüße

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.